Sonntag, 2. August 2015

Naildesign // Purple Stripes

Hello Lovelies:)



Heute habe ich ein Design für euch, welches aufwändiger aussieht, als es ist und wirklich was hermacht, wie ich finde!

Was braucht ihr?

  • 3 verschiedene Farblacke (bei mir sind es 3 Essie-Lacke: romper room, play date, sexy divine)
  • (Quick Dry Drops)
  • Washitape (besser geeignet wären Nailart-Stripes)
  • Schwamm
  • Überlack (bei mir Essie: good to go)




Step by Step


Als erstes bereitet ihr den Nagel vor, indem ihr die Grundfarbe (romper room) deckend auftragt. Lasst den Lack an dieser Stelle zu 100% trocknen.
-> TIPP: benutzt Quick Dry Drops, dadurch klebt das Tape später nicht zu fest am Nagel und ihr zieht euch den Lack nicht wieder halb ab.

Wischt mit einem Taschentuch die überschüssige Flüssigkeit ab.
Nun nehmt ihr euch dünne Streifen eures Tapes und klebt diese leicht schräg auf den Nagel, achtet darauf, keine Luftbläschen einzuschließen, sonst wird das Ergebnis krakelig und nicht sehr präzise.

Jetzt pinselt ihr untereinander eine ausreichende Menge jeder Farbe auf ein Stück Schwamm und tupft auf den Nagel, je öfter ihr darauf tupft, desto schöner wird der Verlauf. Falls das Ombré zu viel Struktur hat – keine Angst: durch den Überlack wird es besser.

Nun solltet ihr schnell sein beim Abziehen der Streifen, denn sonst zieht ihr den Lack in so komischen Fäden mit ab und glaubt mir; das wollt ihr nicht! :D

Nur noch Klarlack drüber – et voilá, euer Design ist fertig!
(Solltet ihr es auch versuchen, dann postet es doch auf Instagram mit #thesimpleallure, damit ich eure Werke sehen kann.)






Sweet dreams, Nadine. xoxo

2 Kommentare: