Mittwoch, 29. Juli 2015

Review Birkenstock "Gizeh"

Hello hello Beauties :*





Wie gesagt „manchmal schleichen sich mit Sicherheit auch Fashionfotos ein“, wobei diese Schuhe für manche bestimmt ziemlich altbacken aussehen - auch meine beste Freundin hat sich eher uncharmant in diese Richtung geäußert. ^^

In diesem Post möchte ich meine persönliche Meinung und Erfahrungen, mit dem Birkenstock Modell „Gizeh“ in schwarz, nach einem Monat in meinem Besitz,  mit euch teilen.

Als der Hype um Birkenstocks begann, konnte ich es nicht glauben – diese, ich nenne sie mal „Latschen“, waren für mich der absolute Abturner und die reinsten Omaschuhe. 
Wie das jedoch so ist, wenn man etwas immer öfter sieht, fingen sie mir dann nach einigen Wochen an, zu gefallen. Dass sie mir rein optisch immer besser zusagten, war super, da der Schuh eine dicke Sohle mit tollem Fußbett und echtem Leder hat und ich es zunehmend wichtig finde, gutes Schuhwerk zu besitzen! (Ja, ich werde alt - an solchen Sachen merkt man das :D)
Die gut 45€ war er mir aber zu Beginn nicht wert.


Warum ich sie mir trotzdem geholt habe?


Am Tag meiner letzten Klausur bin ich als Belohnung in die Stadt gegangen und wollte mir nachgemachte, also unechte, Birkenstocks holen (zb. von Deichmann, könnt ihr euch HIER ansehen). Ich habe ca. 7 verschieden Modelle anprobiert, von x-beliebigen Marken, aber bei jeder Einzelnen haben mich dieselben zwei Dinge gestört und zwar, dass man ab der Sekunde schwitzt, wo der Fuß den Schuh berührt und dann reibt der Strang zwischen den Zehen auch noch extrem (ich bin was das betrifft sehr empfindlich, daher trage ich eigentlich fast nie Flip Flops).


Um einen Vergleich zu haben bin ich 5 Minuten vor Ladenschluss zu Humanic gelaufen um ein paar Originale anzuprobieren und ich konnte es nicht glauben, aber ich war sofort Feuer und Flamme (diese HIER sind meine)! *.*
Seit 13. Juli trage ich sie von Montag bis Freitag jeden Tag 5 Stunden in der Arbeit und daher denke ich, dass ich mir eine relativ eindeutige Meinung bilden konnte! 


Ich habe mal das Wichtigste für euch zusammengefasst:

  • Man schwitzt tatsächlich kein bisschen in den Schuhen und man hat auch kein unangenehmes Gefühl, als würden die Füße stinken, sondern sie fühlen sich immer sehr sauber und wie frisch gewaschen an.
  • Der Schaft (heißt das überhaupt so? oder kann mir bitte Jemand sagen, wie man das Ding zwischen den Zehen wirklich nennt? :D) reibt nicht und ist sehr gut verarbeitet.
  • Das Leder, welches auf der Oberseite des Fußes entlanggeht, hat auf der Innenseite einen ganz feinen Filz, der nicht juckt oder kratzt, sondern sehr weich ist und gut anliegt.
  • Das gesamte Fußbett passt sich der Form des eigenen Fußes super an, was man auf Grund der dunklen Abdrücke unschwer auf den Fotos erkennen kann. ^^


Abschließend möchte ich sagen, dass ich für diese Schuhe eine riesengroße KAUFEMPFEHLUNG aussprechen kann und möchte! :)
Habt ihr auch ein paar Birkenstocks? Seid ihr genauso zufrieden wie ich? Schreibt mir eure Meinung zu dem Thema, ich würde mich sehr über einen Austausch mit euch freuen :)





Das wars vorerst von mir, einen schönen Abend noch, Nadine. xoxo

3 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nadine,
    würdest Du die mir auch verkaufen?
    Bitte mail mal an glasmaus1@gmx.de
    Danke und Gruss, Maik

    AntwortenLöschen