Donnerstag, 3. September 2015

Rezept // Nussgugelhupf

Hallo Mädls (und Jungs) :*




Heute habe ich mal was ganz Anderes für euch und zwar ein Rezept.
Wir backen einen Kuchen, welchen ich schon seit Jahren immer backe, wenn ich mir sicher sein muss, dass er ohne großen Aufwand lecker wird und schnell geht.

Wir brauchen dafür:



5 Eier
220g Butter (falls ihr nicht genug habt, nehmt etwas Öl)
450g Staubzucker
1Pkg. Vanillezucker
300g Mehl
1Pkg. Backpulver
150g geriebene Haselnüsse
125ml Milch


Backform (Durchmesser: 26cm)
Sonnenblumenöl
Pinsel
Semmelbrösel



Step by Step:


Zuerst die zimmerwarme Butter (eventuell kurz in der Mikrowelle erwärmen) mit dem Zucker schaumig rühren, dann die Eier und den Vanillezucker unterrühren.



Als Nächstes das Mehl mit dem Backpulver versieben und abwechselnd mit den Haselnüssen und der Milch in die Masse geben.



Die Form mit Öl bestreichen und mit Semmelbrösel auskleiden, macht das bitte sehr genau, damit der Kuchen später nicht kleben bleibt.


Nun nur noch den Teig in die Form füllen und glatt streichen.



Bei 180 Grad Celsius Ober und Unterhitze ca. 50-60 Minuten backen.

Lasst ihn kurz abkühlen und nehmt ihn aus der Form, danach ganz auskühlen lassen. 



 Mit Zucker bestreuen und mit Kaffee, Tee oder solo genießen.




Keine Sorge, dass der Kuchen auf Grund der verwendeten Zutaten trocken wird, er ist super saftig, flaumig und keinesfalls „staubig“, wie man das von manchen Kuchen dieser Art gewohnt ist. 

Ganz viel Spaß dabei und zeigt mir doch auf Instagram eure Kuchen mit #thesimpleallure oder kommentiert unter diesem Post, wie er geworden ist und ob er euch auch so gut schmeckt wie mir und meiner Familie. :)

Viele liebe Grüße, Nadine. xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen