Mittwoch, 5. August 2015

Naildesign // Safari

Hey ihr :*





Auf Instagram wurde ich nach einem Tutorial zu meinen neuesten Nägeln gefragt und das zeige ich euch natürlich sehr gerne! Übrigens erinnern sie mich total an Steppengras, daher auch der Titel. ^^

Was braucht ihr?

  • 2 verschiedene Farblacke (bei mir sind es Essie „urban jungle“ und Look by BIPA „Nr. 9 total taupe“)
  • Fächerpinsel (ich empfehle einen Nailartpinsel und keinen für das Gesicht, da andere Pinselhaare verwendet werden)
  • Überlack (bei mir: Essie „good to go“)





Step by Step


Als Erstes bereitet ihr den Nagel vor, indem ihr die Grundfarbe (urban jungle) deckend auftragt und trocknen lasst. Da nichts abgeklebt wird, muss der Nagellack nicht total trocken sein. Die Farbe darf sich aber auch nicht mehr verziehen, wenn ihr mit eurem Finger darüber geht.

Nun tupft etwas Farbe auf eine Unterlage (kein normales Papier, denn das würde die Farbe vermutlich zu schnell aufsaugen, ein Hochglanzmagazin wäre perfekt) und tupft mit den Spitzen eures Fächerpinsels rein. Achtet darauf, dass die Farbe nicht in kleinen Kügelchen haften bleibt, wenn nötig streift den Lack etwas ab, sodass ihr „Striche“ und keine „Patzer“ malt.

Beginnt an der Spitze eures Nagels und wischt in Richtung Nagelmitte, sodass der Großteil der Farbe am Rand hängen bleibt und zur Mitte heller wird. Versucht auch von den Seiten in Richtung Nagelmitte zu wischen.

Klarlack auftragen und schon ist das Design fertig :)
Ps.: Das Nonplusultra wäre es, wenn ihr auf 2 Nägel je ein wildes Tier (Löwe, Gazelle, Tiger, Giraffe, etc.) malt, aber soweit habe ich natürlich nicht gedacht. ^^


Falls ihr es auch probiert und auf Instagram postet, vergesst #thesimpleallure nicht, ich möchte eure Werke natürlich auch sehen, liken und kommentieren! :*




Bleibt brav, liebe Grüße, Nadine. xoxo


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen